Badsanierung in München

Das alte Bad

Das alte Bad wirkte düster und vor allem eines: beengt. Schlauchbäder sind typisch für Altbauten und erfuhren nie große Beachtung mangels möglicher Gestaltungsspielräume. Mit wenig Komfort, bescheidenen Quadratmeterzahlen und kaum Ablageflächen waren wir hier von einem Wohlfühlbad weit entfernt.

Die Planung

Wie auf 80cm Breite alles unterbringen, was ein Duschbad braucht? Hierbei musste um die Ecke gedacht werden, um mit einer praktikablen Lösung aufzuwarten. Die Anordnung der sanitären Objekte wurde völlig neu komponiert. Die Dusche – als temporäres Element – wurde in die Mitte des Schlauchbades platziert und eröffnet so völlig neue Möglichkeiten.

Das neue Bad

Endlich hat alles seinen Platz und das ohne Verzicht! Die faltbare Duschabtrennung gliedert den Raum in intelligente Funktionsbereiche und verschwindet nach dem Duschen ganz unkompliziert. Das Bad wirkt nun luftig, hell und elegant. Eine spiegelnde Lackspanndecke, die Glasduschabtrennung sowie ein großer Wandspiegel sorgen für edles Design und ein unvergleichliches Raumgefühl.