Enges Schlauchbad neu gedacht

Badsanierung in München Das alte Bad Das alte Bad wirkte düster und vor allem eines: beengt. Schlauchbäder sind typisch für Altbauten und erfuhren nie große Beachtung mangels möglicher Gestaltungsspielräume. Mit wenig Komfort, bescheidenen Quadratmeterzahlen und kaum Ablageflächen waren wir hier von einem Wohlfühlbad weit entfernt. Die Planung Wie auf 80cm Breite alles unterbringen, was ein…

Aus Esszimmer wird Traumbad

Badsanierung in Berlin Das alte Bad Bei diesem alten „Bad“ wurde der Einfallsreichtum unseres Meisterbäder.de-Badplaners besonders gefordert. Das 12-qm große Zimmer in dem denkmalgeschützten Haus wurde ursprünglich als Esszimmer genutzt und besaß daher keinerlei Sanitärinstallationen. Um aus dem Raum ein Badezimmer zu kreieren, musste von Grund auf neu geplant und umgedacht werden. Der große Vorteil…

Traumbad mit offenem Wohnkonzept

Badsanierung in München Das alte Bad Das kleine Badezimmer im Bestand bot leider kaum Platz zum Entspannen. Trotz Tageslicht, wirkte alles aufgrund der schwarzen Fliesen und des Waschtischs sehr beengend, dunkel und ungemütlich. Zudem fiel die Organisation notwendiger Badutensilien durch den fehlenden Stauraum schwer. Die Planung Unsere Kunden hatten genaue Vorstellungen für ihr neues Badezimmer.…