Badsanierung in Berlin

Das alte Bad

Bei diesem alten „Bad“ wurde der Einfallsreichtum unseres Meisterbäder.de-Badplaners besonders gefordert. Das 12-qm große Zimmer in dem denkmalgeschützten Haus wurde ursprünglich als Esszimmer genutzt und besaß daher keinerlei Sanitärinstallationen. Um aus dem Raum ein Badezimmer zu kreieren, musste von Grund auf neu geplant und umgedacht werden. Der große Vorteil davon war, dass die Anordnung der Sanitärelemente nicht vorgegeben war, und so schier unendlich viele Möglichkeiten der Raumgestaltung zur Auswahl standen.

Die Planung

Die Kunden wünschten sich ein Badezimmer, anstatt dem ehemaligen Wohnraum, welches sich perfekt in den Retro-Look des denkmalgeschützten Hauses einfügt. Alt und Neu sollten dabei so kombiniert werden, dass ein harmonischer Wohlfühlraum entsteht. Der ursprüngliche Holzdielenboden sollte deswegen erhalten und wieder aufgewertet werden. Neue Fliesen im Vintage-Stil, sowie hochmoderne Sanitärinstallationen wie Glasoptik-Duschwände, Regendusche und Thermostat sollen den „Aus Alt mach Neu“-Look rund machen.

Das neue Bad

Das Ergebnis der Sanierung lässt durch und durch mit seinem harmonischen Stilmix staunen. Der ehemals triste Wohnraum ist nun ein helles, gemütliches Traumbad in dezenten Farben geworden. Die durchdachte Zusammensetzung der Sanitärausstattung, der verwendeten Materialien und der Raumaufteilung wirkt einladend, behaglich und gleichzeitig modern.

Wie gewünscht, befindet sich in dem neuen Badezimmer eine große WalkIn-Regendusche „Pasa XP“ im modernen und puristischen Design von Kermi. Die Feinsteinzeug-Fliesen „Havana“ von Serenissima, die den kompletten Duschbereich auskleiden, harmonieren farblich perfekt mit den Holzdielen und der optisch-abgesetzten grauen und sandfarbenen Wandfarbe. Zudem entsprechen sie optimal dem Wunsch der Kunden nach einem Retro-Vintage-Look.

Die wandhängende Toilette „Avento“ von Villeroy & Boch bekommt, blickgeschützt durch eine halbhohe Trockenbauwand, einen eigenen, abgetrennten Bereich. Dieser wurde passend mit den bereits verwendeten „Havana“-Fliesen ausgekleidet. Mit dem Schubladen-Waschtisch in Weiß und Holzoptik wird der Vintage-Modern-Rustikal-Mix rundum komplettiert.